neues Zeichen im Hauptdisplay

• Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Heute entdeckte ich nach dem Start unseres MG4 im Infotainment-Display ein noch nie gesehenes Zeichen. Es handelt sich um einen Briefumschlag mit rotem Punkt in der oberen, rechten Ecke. Dieses Symbol ist neben der Anzeige für die Signalstärke des Internets zu finden. Leider konnte ich noch nicht ergründen, wozu dies gut sein soll, respektive welche Funktion damit verbunden ist. Es ist mir auch noch nicht gelungen, dieses Symbol auf irgendeine Weise zu aktivieren.

Es wäre schön, wenn mir jemand von euch einen Tipp diesbezüglich geben könnte. Dafür vorab schon mal vielen Dank.

• Das bedeutet, dass über die App eine Route an das Navi gesendet wurde. Hier kannst du über das Navi die Route öffnen, dann müsste das Symbol verschwinden.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Das ist das Nachrichten-Symbol. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht auswendig wo das im Menü versteckt war. Ich glaube das steht irgendwie unter den Benutzer-Einstellungen im Auto. Da kannst Du eben z.B. in der App angefertigte Routen ans Auto schicken. Aber ich glaub da gibt’s auch noch nen Reiter für Nachrichten etc.

Vielleicht hat MG Dir geschrieben dass die Over-the-Air-Updates jetzt funktionieren … 😂😂

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Vielleicht hat MG Dir geschrieben dass die Over-the-Air-Updates jetzt funktionieren … 😂😂

Darauf, dass das passiert, können wir wohl warten, bis wir schwarz werden. :/

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Hallo zusammen, hier ein kurzes Feedback zu euren Tipps. Nach etwas längerem Suchen habe ich dann letztendlich den Punkt gefunden, wo ich den Erhalt der gesendeten Route bestätigen konnte.

Das ganze ist leider recht umsändlich und nicht wirklich praktikabel. Andere Planer lassen sich da wesentlich leichter verwenden.

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.