Ich habe kein Smartphone, sondern nutze Ladekarten und für die Lade-Apps den BlueStacks App-Player, der auf meinem W10-PC ein Android-9-Gerät emuliert.
Da die App von EWE-Go neuerdings nicht mehr auf Android 9 läuft, mußte ich im BlueStacks App-Player eine 2. Instanz mit Andriod 11 anlegen. Das hat soweit funktioniert, allerdings öffnet keine der frisch installierten Lade-Apps (Aral Pulse, EnBW, EWE-Go und Shell Recharge) die Google-Karte mit den Ladestationen, sondern sie bleiben endlos lange bei der Anzeige "Google Play Dienste werden aktualisiert" hängen.
Die anderen Lade-App-Funktionen (Profil, Laden starten etc.) laufen, auch die Werbungen am linken Rand des Players laufen. Auch die App "Ladefuchs" (die auf keine Google-Karte zugreift) läuft problemlos.
In der alten Android9-Instanz erscheinen nach wie vor in den Lade-Apps (außer EWE-Go) ganz normal die Google-Karten mit den Ladestationen.
In der Android11-Instanz habe ich schon alle Apps geupdatet / aktualisiert, die ich gefunden habe - genutzt hat es nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Lade-Apps so ans Laufen bekomme, daß statt "Google Play Dienste werden aktualisiert" die Ladestations-Standorte angezeigt werden?