Tageskilometer, Tagesverbrauch

• Hallo,

ich habe festgestellt das, wenn ich das Auto eine Strecke fahre, und dann mal etwa 1/2 Stunde abstelle und dann weiter fahre ist die Verbrauchsanzeige und der Tageskilometerzähler wieder auf 0 gestellt.

Kann man das so einstellen das man die Anzeigen auch für den ganzen Tag hat.

Viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

• Ja, über die Taste am Lenkrad rechts mitte. Da musste oben ins Menü im kleinen Display gehen und einstellen,

ab Fahrtantritt oder seit letzter Ladung oder noch irgendwass.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• ja, bei mir ist eingestellt seit Fahrtantritt aber wie gesagt, wird wieder auf null gestellt bei einer längeren Pause.

viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

• Hallo Perser,

es gibt drei verschiedene Verbrauchsanzeigen, welche aber alle irgendwann "nullen":

Berechnete Menge: Geht nach 100 Stunden wieder auf Null.

Seit letzter Ladung: Der Name sagt es schon. Sobald wieder geladen wird, startet dieser Zähler neu.

Seit Fahrtantritt: Wenn der Wagen ca. eine halbe Stunde abgeschaltet war, steht auch dieser Zähler wieder auf Null. Er startet übrigens in den beiden letzten Fällen immer mit einem Verbrauch von ca. 29,8 KW/100 km.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

Einmal editiert, zuletzt von Fanus ()

• An alle,

alles klar, danke für die Hilfe, jetzt weiß ich bescheid.

Viele Grüße

Perser

• An alle,

alles klar, danke für die Hilfe, jetzt weiß ich bescheid.

Viele Grüße

Perser

Tipp: Wenn du eine Tagesleistung willst, einfach den Langzeitspeicher oder "seit letzter Ladung" nullen (dann halt nicht mehr laden!), so kannst du es dir anzeigen lassen. Nullen geht ja immer.