360Grad BirdsEye Kalibrierung

• Hallo zusammen.

Nachdem mein MG4 bei der Vogelperspektive ein bisschen sehr schielt und der Agent meinte "Is normal" habe ich mal recherchiert.

Es ist eben nicht normal, meine ich. Da habe in den Anleitungen, die ein wohlwollender Informant anderswo eingestellt hat, die Anleitung zur Kalibrierung gefunden.

Es gibt ein Tuch mit einem Muster, welches man benötigt (wohl als MG Agent) und um das Auto legen soll. Dann kann man das System anweisen über die bekannten 200... Funktionen sich selbst zu kalibrieren.

Nun die Frage:

Hat das jemand schon mal gemacht?

Hat jemand schon mal sowas beim Agenten gesehen?

Das Original Tuch kostet mehr als 600€ wie ich im Netz gefunden habe.

Andere Tücher beim Ali kosten keine 30€ - Sind aber auch mit anderem Muster bedruckt.

Ich würde das gerne mal versuchen - Bevor ich aber 30€ versenke frage ich mal in die Runde.

Geht ein anderes Tuch, oder muss man zwingend das original Muster nehmen.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich habe mal geschaut, man kriegt auch bei Ebay und Amazon diese Tücher bzw. Matten. Hier wäre das Zurückschicken einfacher, wenn es nicht gehen sollte. Aber hier wird von universal gesprochen. Selbst gemacht habe ich es noch nicht, aber ich habe ein paar Artikel und Anleitungen gelesen, die nur von "eindeutiger Einbaulage der Sensoren" sprechen.

360° Kamera - Umfeldkamera kalibrieren / justieren | Auto Hirsch
    Wann muss das 360° Kamerasystem - Umfeldkamera - Bird View - Area View justiert bzw. kalibriert werden? Auto Hirsch in Wildenberg führt dies mit den Original…
    www.auto-hirsch.eu

Ich nehme an, dass die Art des Referenzpunktes keine Rolle spielt, solange er richtig positioniert ist.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß