Reichweite in Winter

• maik, die Akkuheizung per App kannst du mit einem kleinen Schieber ausschalten.

Wenn mein Wagen an der Wallbox hängt, lässt sich die Klima nicht per App aktivieren. Kommt eine Fehlermeldung. Sobald das Kabel raus ist, gehts wieder. Wie blöd ist das denn?

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Das kenne ich von meinem ehemaligen Ioniq5 auch ;)

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Moin,

ich habe das Auto an der Wallbox und per App die Vorklimatisierung gestartet. Der Akku hat 100%.

Das finde ich spannend, wenn ich meinen Lux am Kabel habe, geht die Vorklimatisierung nicht.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Der Akku hat 100%. Jetzt zieht der Mg4 Lux mal eben über 10kW aus dem Netz. Das finde ich für eine Wärmepumpe richtig viel. Unser e-Up zieht 5kW

Für wie lange zieht er die 10kW? Die Spitzenleistung ist nicht entscheidend, sondern wie viel kWh es am Ende werden.
    Mal davon abgesehen, das der Up doch etwas kleiner ist.

Gruß

Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red - R33