Ein Segel montieren, dann kann man den Motor aus lassen.
Gute Idee! Hast Du da Tipps? Fotos vielleicht?
😁
Ein Segel montieren, dann kann man den Motor aus lassen.
Gute Idee! Hast Du da Tipps? Fotos vielleicht?
😁
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War alles schon mal da, warum nicht wieder so bauen Dann können wir die 10 km/h Rückenwind so richtig ausnutzen!
Ich hab als 10 jähriger mal mein Fahrrad besegelt. Bis zur ersten Kurve ging es gut, dann kam Stacheldraht.
Chris
Von 10 km/h head zu 10 km/h tail-wind sind ja auch 20 km/h Unterschied
Richtig. Aber wenn man draußen steht, merkt man 10km/h Wind kaum und wundert sich dann, warum der MG4 heute so säuft oder so sparsam ist
10 km/h ist kein "Wind" sondern ein laues Lüftchen.
Wind fängt so ab ~50 km/h an ( zumindest hier in Ostfriesland )
Würde gerne mal meinen Akku fast leer fahren. Wem draue ich mehr der %Angabe oder dem Km-Angabe?
Es sind nun immer so zwischen 0 und 4 Grad und wir kommen bei Kurzstrecke in der Stadt jetzt auf 22 kWh / 100km. Das ist ganz schön viel, aber ich denke es liegt auch an der Heizung, die auf 24 Grad eingestellt ist. Dazu kommt noch das beheizte Lenkrad
Bei den kurzen Fahrten läuft die Heizung erstmal ordentlich hoch und wenns dann warm ist, wird das Auto schon wieder abgestellt.
Ich probiere es mal demnächst was passiert wenn die Heizung auf 18 Grad gestellt ist.
Glaube auch, dass die Heizung ordentlich frisst. Allerdings ist das hauptsächlich die Anzeige. Die Prozente gehen bei mir recht langsam nach unten.
Wer bei Kurzstrecke erst einmal das Auto komplett aufheizt, dazu Sitzheizung und Lenkradheizung an hat, der ist locker bei den ersten km auf 24 kWh/100 km oder höher dabei.
Bin vor wenigen Tagen bei 1 Grad und Nebel nachts mit 90 km/h über 50 km Landstraße gefahren. Zuerst ging die Anzeige auf die besagten 24 hoch (oder war es sogar noch etwas höher???), später, als das Auto durchgewärmt war, hat sich die Anzeige in den Bereich zwischen 18 und 19 eingependelt.
Wie gesagt - nur 90 gefahren.
Und wenn man dann noch vergisst die Batterie Heizung auszuschalten, die man vor zwei Wochen mal auf Langstrecke eingeschaltet hat, der braucht 29,8 kwh/100. Ich wunderte mich die ganze letzte Woche über den Verbrauch bis ich jetzt beim Laden den Schalter Batterieheizung auf an gesehen habe. Alles bei diesem Auto geht auf standard zurück sobald ich parke, nur diese Heizung nicht... muss man erstmal drauf kommen.