Hatte gestern bei der Autobahnfahrt München Stuttgart und zurück bei 3-4 Grad und Nebel Tempomat auf 120 eingestellt Temperatur 27 Grad einen Verbrauch von 27kwh auf 100
Reichweite in Winter
-
-
Heftig.
-
Hatte gestern bei der Autobahnfahrt München Stuttgart und zurück bei 3-4 Grad und Nebel Tempomat auf 120 eingestellt Temperatur 27 Grad einen Verbrauch von 27kwh auf 100
Das ist heftig - allerdings weiß ich etzt nicht ob Standard oder Lux - wegen Wärmepumpe.
-
Es ist ein Lux und ich finde das schon viel und ja es sind Winterreifen drauf ich hoffe das es noch besser wird da so ist es echt richtig viel
-
Ich fahre mit meinem Lux täglich 55 km zur Arbeit. Das Meiste Autobahn mit 120. Hier pendelt sich der Verbrauch bei 5 Grad und nasser Strasse bei ca 22 kWh ein. Mit Allwetterreifen und 2,6 bar Luft. Geht eigentlich, finde ich. Im Sommer waren es zwar angenehme 18 kWh, aber was soll man tun, kalt ist kalt.
-
Ich habe festgestellt, daß mein Lux mit 110 km/h DEUTLICH weniger braucht als mit 120 km/h.
bei 110 hatte ich nach 275km noch 19% drin.
Mit 120 hätte ich die 275 km nichtmal geschafft.
Gleiche Strecke, annähernd gleiches Wetter und gleicher Verkehr ( A1 ) Mitte Oktober.Bei 550km Gesamtstrecke machen die 10 km/h quasi nix an Zeit aus ( man spart sich einen Ladevorgang, dadurch natürlich auch Geld ).
-
Ich habe festgestellt, daß mein Lux mit 110 km/h DEUTLICH weniger braucht als mit 120 km/h.
Dann könnte 115 ja genau die perfekte Tempomatgeschwindigkeit sein...
-
Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
-
Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Ich weigere mich irgendwie noch, mit 110-115 auf der Autobahn zu "schleichen", obwohl mein Verstand sehr wohl weiss, dass es reichweitentechnisch und zeitlich besser ist. Trotzdem möchte ich um die 120/130 fahren. Aber bei der nächsten längeren Strecke werde ich mich mal zwingen, etwas langsamer zu fahren und das mal zu testen.
-
Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Das habe ich schon bei der Zoe, auf den letzten 50.000 km festgestellt, und wundere mich immer wieder, wie viele Autos man, selbst bei der Geschwindigkeit überholt. Ich fahre ja oft auf der französischen Autobahn, und da ist es wesentlich entspannter mit 115 zu fahren.