XPower => Stottern/Ruckeln bei 180 - 190 km/h durch Rekuperation + leichtes Bremsen

• Hi,

bei meinem MG ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Akkustand von ca. 80 - 90% habe, dann AB mit 180 - 190 km/h unterwegs bin, dann vom Gaspedal gehe und leicht die Bremse betätige der MG sehr deutlich anfängt zu stottern/ruckeln.

Ich vermute mal, dass er versucht zu rekuperieren, dann merkt, dass zu viel Energie kommt (die der Akku nicht verarbeiten kann da fast voll), dann Rekuperation deaktiviert, dann merkt er könnte wieder rekuperieren und dann beginnt der Kreislauf wieder von vorn.

Hab ihr diese Phänomen auch?

Oder bin nur ich betroffen?

Ist halt etwas peinlich, wenn man Insassen hat.

In der Suche konnte ich jetzt nichts finden oder ich war zu doof.

Danke schon mal! Grüße....

• Marek2711

Hat den Titel des Themas von „XPower => Stottern/Ruckeln bei 180 - 190 km/h durch Rekuperation“ zu „XPower => Stottern/Ruckeln bei 180 - 190 km/h durch Rekuperation + leichtes Bremsen“ geändert.
  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich nutze auf der Autobahn allerdings die Rekuperation in Stufe 1.

Ok, bei Stufe 1 kann es sein, dass da nicht so viel rekuperiert wird. Ich hab halt die Standard Rekuperation drin die ab Start halt drin ist.

könnte aber sein, daß bei Stufe 1 diese Phänomen bei 95% vollem Akku auftreten könnte.